Das Hilfesystem

Top  Previous  Next

TurboLog 4 verfügt über ein ausgeklügeltes Online-Hilfesystem. Die angebotene Hilfe ist Kontext-sensitiv, d.h. wenn Sie die F1-Taste drücken oder eine der vielen vorhandenen Hilfe-Schaltflächen, bekommen Sie immer einen Themen-gerechten Text angezeigt, je nachdem wo Sie gerade sind, oder was Sie gerade machen wollen.

 

Der allgemeine Einstieg in die Hilfe erfolgt jedoch aus dem Hauptmenü Help, bzw. Hilfe.

 

Abb. 12:   Das Hilfe Menü

Abb. 12:   Das Hilfe Menü

 

Klicken der Schaltfläche Hilfe im Untermenü öffnet das Hilfefenster und gibt einen Gesamtüberblick über die Gliederung mit allen Hilfethemen:

 

Zum Vergrößern bitte Klicken

Abb. 13:   Das Hilfefenster mit Inhaltsverzeichnis, ein Hauptkapitel geöffnet

 

Klicken Sie das Icon + vor den Hauptüberschriften, um wie in einem Beispiel dargestellt die Unterkapitel anzuzeigen. Ein Klick auf einen Eintrag in der Gliederung bringt das Thema im rechten Hautfenster zur Anzeige.

 

Im Hilfefenster ist die Registerkarte Inhalt voreingestellt. Wählen Sie das Register Index, um Schlüsselwörter und Suchbegriffe in alphabetischer Reihenfolge anzuzeigen und danach zu suchen. Das Register Suchen erlaubt sogar eine Volltext-Suche in der gesamten Hilfe. Im Register Favoriten können Sie die Hilfethemen unterbringen, auf die Sie häufig und möglichst schnell zurückgreifen möchten.

 

Wenn Sie beispielsweise gerade das Rufzeichenfeld/Call in Bearbeitung hätten und die F1-Taste drücken würden, wird die folgende thematisch passende Hilfe angezeigt:

 

Klicken, um zu Vergrößern

Abb.13: Beispiel: Kontext sensitive Hilfe für das Ruzeichen/Call Feld

 

Hinweis:

Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich, die Online-Hilfe zweisprachig darzustellen.

 

Tipp:

Eine tabellarische Zusammenstellung aller Tastenbefehle in TurboLog 4 findet sich im Hilfekapitel: Keyboard Shortcuts and Commands. Außerdem findet sich am Ende der jeweiligen Hilfekapitel  eine Kurzdarstellung der für das jeweilige Thema relevanten Befehle.

 

14.06.2023